CGS stärkt die Bereiche Technologie und Entwicklung

Bernd Rückert zum CEO berufen

Hainburg, Deutschland (26. September 2019) – Nachdem mit Jan de Maeyer vor Kurzem der Geschäftsführer von CGS zurückgetreten ist, der die Bereiche Technologie und Entwicklung bisher auf der Leitungsebene vertreten hat – da er sich wieder vermehrt auf operativer Ebene komplexen Programmieraufgaben widmen möchte – wird dieser Part nun mit der Berufung von Bernd Rückert (48) in die Geschäftsleitung wieder verstärkt.

CGS ORIS Bernd Rueckert web2Rückert hat seit 01. September das Amt des Managing Directors Technology inne und ist als Chief Executive Officer (CEO) Vorsitzender der Geschäftsführung, zu der neben ihm Andreas Kämmerer – zuständig für den Bereich Business Development –, Christoph Thommessen – verantwortlich für den globalen Vertrieb – sowie Jürgen Erler, Chief Financial Officer, gehören.

Rückert ist bereits seit 21 Jahren Teil des CGS-Teams. Er begann zunächst als Anwendungsspezialist, um kurz darauf als Produktmanager das gesamte ORIS-Produktportfolio zu betreuen und weiterzuentwickeln.

Ab 2009 war er als Produkt Marketing Manager, einer seinerzeit neuetablierten Schnittstellenposition zwischen der Entwicklungsabteilung, dem Produktmanagement und dem Marketing, tätig und prägte seither bereits die Ausrichtung des Unternehmens maßgeblich mit.

Über CGS

CGS Publishing Technologies International GmbH in Hainburg wurde 1985 gegründet und ist weltweit führend in den Bereichen Proofdruck, Farbmanagement und der Herstellung hochwertiger Verpackungsmuster. Neben dem Stammsitz in der Nähe von Frankfurt hat CGS eigene Niederlassungen in den USA, Japan, Hongkong und vielen weiteren Ländern sowie ein weltumspannendes Netz von Vertriebs- und Supportpartnern. Weitere Informationen über CGS und alle ORIS-Produkte finden Sie auf www.cgs-oris.com sowie den Social Media-Accounts des Unternehmens (Facebook, LinkedIn).

Bildquelle: CGS