CGS mit neuem Webauftritt für cloudbasierte Farbmanagement-Anwendung

ORIS LYNX ermöglicht es dem Anwender, seine Produktionsumgebung jederzeit absolut farbstabil zu halten. Gleichzeitig bleibt er flexibel: Das Farbergebnis überzeugt immer und überall.

Hainburg, 24.09.2014. Eine dauerhaft farbstabile Druckausgabe zu gewährleisten, war selbst für Druckprofis lange Zeit eine Herausforderung. ORIS LYNX, die cloudbasierte Farbmanagement-Anwendung der CGS Publishing Technologies International, schafft hier Abhilfe. Grund genug für CGS, dem Tool einen eigenen Webauftritt zu spendieren.

Farbprofile mit wenigen Mausklicks

Die Bedienung von ORIS LYNX ist sehr einfach. Komplizierte Auswahlmenüs und technische Konfiguration gibt es nicht. Das optimale ICC- bzw. Device-Link-Profil ist in wenigen Mausklicks erhältlich. Alles, was man hierfür braucht, ist ein Webbrowser und ein Farbmessgerät.

Mehr Qualität, weniger Kosten

Durch seine optimierten Algorithmen ermöglicht ORIS LYNX eine verbesserte Druckqualität und einen nachweislich niedrigeren Toner- bzw. Tintenverbrauch. Patentierte Umrechnungstabellen gewährleisten eine ausgezeichnete Graubalance und senken den Einsatz verschiedener Verschleißteile.

Andreas Kämmerer, Geschäftsführer: „Qualität und Kosteneffizienz für den Anwender zu erreichen, waren für uns bei der Entwicklung von ORIS LYNX entscheidend. Gelder für Hardware, Software oder Wartungskosten müssen nicht in die Hand genommen werden. Gleichzeitig garantiert die Anwendung eine hervorragende Graubalance und verbesserte GCR/UCR-Separation.“

Kostenfreier Testzugang

Die neue Seite ist unter www.cgs-lynx.com zu erreichen. Hier kann man einen kostenfreien Testzugang generieren und die Qualität eines Profils testen.

Frau Annette Müller-Leuck
Manager Sales Support

Über CGS Publishing Technologies

CGS ist ein weltweit führender Anbieter in den Bereichen Proofdruck, Farbmanagement und Workflow-Lösungen für die Druckindustrie. Neben dem Stammsitz in der Nähe von Frankfurt verfügt CGS über Niederlassungen unter anderem in Frankreich, den USA, Kanada und Japan. Hinzu kommt ein weltumspannendes Netz leistungsstarker Vertriebs- und Supportpartner. Für die Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen werden langjährige Entwicklungspartnerschaften mit Herstellern wie Canon, Epson, Hewlett Packard und Xerox gepflegt.