Direkter Zugang zu Pantone®-Farben

PantoneLIVETM in ORIS-Anwendungen verfügbar

Pantone LogoHainburg, Deutschland (06. November 2018) Um das Arbeiten mit Sonderfarben noch einfacher zu gestalten, verfügen ab sofort zwei ORIS-Anwendungen über einen Zugang zu den PantoneLIVE-Sonderfarbbibliotheken. Sowohl in ORIS Color Tuner // Web als auch in ORIS Flex Pack // Web ist es somit künftig mit nur einem Klick möglich, jegliche Pantone-Bibliotheken via PantoneLIVE zu importieren und das Pantone Matching System (PMS) unkompliziert in den eigenen Workflow einzubinden.

Der Zugang zur cloudbasierten PantoneLIVE-Plattform ist vor allem für Markeninhaber interessant, die Pantone-basierte Hausfarben einsetzen, sowie alle am Produktionsprozess beteiligten Partner, da sie somit die nötigen Spektraldaten und Farbvorgaben sicher und verlässlich kommunizieren können. Gleichgültig, wo auf der Welt sie arbeiten – allen liegen stets die aktuellen Daten an einem zentralen Ort vor.

“Wir freuen uns, unseren Kunden durch den direkten Zugang zu PantoneLIVE eine noch größere Flexibilität zu bieten und ihren Workflow weiter optimieren zu können“, kommentiert Bernd Rückert, Produkt Marketing Manager, von CGS.Erst im Mai 2018 stellten X-Rite und Pantone sechs neue PantoneLIVE-Bibliotheken vor, die vor allem im Bereich der Verpackungs- und Etikettenanwendungen eine präzisere und konsistentere Kommunikation von Pantone-Farben sicherstellen. Insgesamt liegen damit nun mehr als 70.000 verschiedene PantoneLIVE-Referenzwerte in 34 einzelnen Bibliotheken für Druck- und Verpackungsanwendungen vor. „Pantone und X-Rite sind sehr erfreut, CGS als neuen Partner zu haben. Damit erweitert sich das PantoneLIVE-Ökosystem und noch mehr Markeninhaber, Druckvorstufendienstleister, Tintenzulieferer und Drucker profitieren davon, dass alle relevanten Daten in der PantoneLIVE Cloud verfügbar sind“, fügt Adrián Fernández, Vizepräsident und Geschäftsführer von Pantone hinzu. „Die Integration unterstützt weitere Endbenutzer und ermöglicht effiziente Arbeitsabläufe vom Entwurf bis zur Produktion.“

Connect PantoneLIVE

Über CGS

CGS Publishing Technologies International GmbH in Hainburg wurde 1985 gegründet und ist weltweit führend im Bereich Proofdruck, Farbmanagement und OEM-Lösungen. Neben dem Stammsitz in der Nähe von Frankfurt hat CGS eigene Niederlassungen in den USA, Japan und vielen weiteren Ländern sowie ein weltumspannendes Netz von Vertriebs- und Supportpartnern. Weitere Informationen über CGS und alle ORIS Produkte finden Sie auf www.cgs-oris.com sowie unseren Social Media Accounts (Facebook, LinkedIn).

Über Pantone

Pantone ist Entwickler und Anbieter der universellen Farbsprache Pantone, die Markenartikler und Hersteller bei farbkritischen Entscheidungen in jeder Workflow-Phase unterstützt. Weltweit verlassen sich mehr als 10 Millionen Designer und Hersteller auf Produkte und Dienstleistungen von Pantone für die Spezifikation, Kommunikation und Kontrolle von Farben von der Inspiration bis zur Realisierung. Sie alle nutzen die innovative Technologie von X Rite zur Gewährleistung der Farbkonstanz auf verschiedensten Materialien und Oberflächen für Grafiken, Mode und Produktdesign. Pantone Standards umfassen digitale und physische Farbspezifikations- und Farbworkflow-Tools. Das Pantone Color Institute™ bietet Beratung zur Markenidentität, individuelle Farbdienstleistungen und Trendprognosen, wie u. a. die Bekanntgabe der Farbe des Jahres, Veröffentlichung der Fashion Color Trend Reports und vieles andere mehr. Die Pantone B2B-Lizenzierung für das Pantone-Farbsystem, das verschiedene Produkte und Dienstleistungen umfasst, ermöglicht Lizenznehmern die Kommunikation und Reproduktion von zertifizierten Pantone-Farbwerten und trägt so zur Steigerung der Betriebseffizienz bei. Pantone Lifestyle vereint Farbe und Design in den Bereichen Mode, Heimtextil und Accessoires. Weitere Informationen finden Sie auf store.pantone.com/de. Oder folgen Sie Pantone auf Instagram, Facebook, Pinterest, und LinkedIn.

Über X‑Rite

X‑Rite Incorporated, 1958 gegründet, ist weltweit führend im Bereich der Wissenschaft und Technologie für Farbe und Farbwirkung. Gemeinsam mit Pantone beschäftigt das Unternehmen mehr als 800 Mitarbeiter in 11 Ländern. Zum Mutterhaus in Grand Rapids (US-Bundesstaat Michigan) kommen regionale Hauptsitze in Europa und Asien sowie Servicezentren in ganz Europa, Nahost, Asien und Nord-/Lateinamerika. X‑Rite bietet ein umfassendes Lösungsportfolio, mit dem Hersteller, Händler, Druckdienstleister, Fotografen und Grafikdesigner Farbe und Farbwirkung präziser verwalten und kommunizieren können – über sämtliche Abläufe hinweg. In den unterschiedlichsten Bereichen – Druck und Verpackung, Fotografie, Grafikdesign, Film und Video, Automobilindustrie, Farben und Lacke, Kunststoffe, Textilien, Medizintechnik – gelten Produkte und Dienstleistungen von X‑Rite als De-facto-Branchenstandard. Weitere Informationen finden Sie auf der Website www.xrite.com. Die neuesten Nachrichten und Informationen finden Sie bei X‑Rite auf LinkedIn, Twitter und Facebook.

###

X-Rite is a registered trademark of X-Rite, Inc. PANTONE®, PantoneLIVE and other Pantone trademarks are the property of Pantone LLC. All other trademarks or registered trademarks are the property of their respective owners. Pantone is a wholly owned subsidiary of X-Rite, Incorporated. Licensed under Sun Chemical Corporation. Sun Chemical’s patented technology enables the communication of a consistent, digital description of the desired appearance of a product. – U.S. Patent Nos. 7,034,960; 7,202,976; 7,268,918; 7,417,764; 7,738,149 and their foreign equivalents. © Pantone LLC, 2018. All rights reserved.