Drucken

Stephan Reiter wird Director Strategic Alliances bei CGS

stephan reiter webReiters langjährige Erfahrung mit Xerox und EFI stärkt die Position von CGS beim Farbmanagement von Digitaldruckmaschinen.

Hainburg, 16. März 2011 – CGS Publishing Technologies International, führender Hersteller von Farbmanagement-Lösungen, Digitalproofsystemen und exklusiven Verbrauchsmaterialien, gab heute bekannt, dass Stephan Reiter die Position des Director Strategic Alliances bei CGS übernommen hat. Stephan Reiter wird künftig für die Koordination der umfangreichen strategischen Partnerschaften im Digitaldruckbereich verantwortlich zeichnen.

Stephan Reiter, der zuvor bei der Xerox GmbH in Neuss als Business Manager Production verantwortlich tätig war, verfügt mit 27 Jahren Berufserfahrung über profunde Kenntnisse in der Druckindustrie, unter anderem war er bei der Firma Electronics for Imaging als European Sales Director zuletzt für den gesamten Vertrieb über die verschiedenen Distributionskanäle verantwortlich.

"Mit über 17 Jahren Managementerfahrung ist Stephan Reiter die ideale Besetzung für die Position und wir freuen uns, dass wir ihn für unser junges, wachsendes Digitaldruck-Vertriebsteam gewinnen konnten. Er weiß um die speziellen Anforderungen in diesem rasant wachsenden Marktsegment und verfügt darüber hinaus über exzellente Kontakte zu allen namhaften Herstellern, Kunden und Dienstleistern. In den vergangenen Jahren hat er in verschiedenen Führungspositionen seine strategischen Fähigkeiten im Aufbau von Vertriebskanälen unter Beweis gestellt. Ich bin sicher, dass er im Hause CGS in der Zukunft entscheidend dazu beitragen wird, bestehende und künftige Kooperationen mit Anwendern und global agierenden Unternehmen, insbesondere Xerox, weiter erfolgreich auszubauen", so Trevor Haworth, Geschäftsführer der CGS Publishing Technologies International GmbH.

"Das Unternehmen CGS mit seinen weltweit führenden Produkten ist mir seit Jahren bestens bekannt. Beeindruckt hat mich, dass hier Lösungen entwickelt wurden, die systemunabhängig speziell auf die besonderen Erfordernisse des Digitaldrucks zugeschnitten sind. Ich freue mich, nun meine umfassenden Erfahrungen auf diesem Gebiet einbringen zu können und die führende Marktposition von CGS auszubauen und auf weitere Gebiete und Partner auszudehnen", fügt Stephan Reiter abschließend hinzu.

Digitalfoto: Stephan Reiter, Director Strategic Alliances, CGS